Über uns

Meisterbetrieb für Schutz und Sicherheit

CEO & Head of Product

Daniel Grothe

Geschäftsführer

Seit 2008 in der Sicherheit zu Hause.

Nach der Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit hat alles am Backstagebereich eines Konzertes in Hannover begonnen. Seitdem habe ich mehr als 100 Veranstaltungen begleitet.
Parallel hierzu wurden diverse Erfahrungen im Objektschutz für kritische Infrastrukturen gesammelt. Weitere Erfahrungen im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz runden das Portfolio ab.

Diese Erfahrungen und stetige Aus- & Weiterbildungen (u. a. 2016 den Meister für Schutz und Sicherheit) sowie die Einstellung, für jeden Kunden und Mitarbeiter alles zu geben, sind elementare Grundsteine des Unternehmens.

Flache Strukturen – kurze Wege – kontinuierliche Ansprechpartner und das auch im Notfall.

Ceo  & Head of Product

Nils Sürig

Geschäftsführer, Ansprechpartner für Facility- und Hausmeisterdienste.

Im Jahr 2008 im Ordnungsdienst für Fußball-Bundesligisten angefangen.
Anschließend eine 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit erfolgreich absolviert und in der Bewachung kritischer Infrastrukturen, ÖPNV, Veranstaltungen und bewaffneten Objekten tätig gewesen. Eine Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit folgte, bevor ein Wechsel in den Staatsdienst als Landesbediensteter des Landes Niedersachsen im allgemeinen Vollzugsdienst (JVA) “ JUSTIZ.“ im Jahr 2023 legte ich mein öffentliches Amt nieder, um die DEFENSOR 100 % zu unterstützen und weiter auszubauen.

Ebenfalls sozial engagiert, um den Nachwuchs auszubilden. Als Ausbilder für die Berufszweige der Fach & Servicekraft für Schutz und Sicherheit und Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement. Bilde ich seit 2022 den Nachwuchs aus, getreu dem Motto“ Der Azubi von heute, ist der Kollege von morgen“. Um mein Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben, darf ich seit 2020 die IHK Hannover, als Ehrenamtlicher Prüfer für die  (Fachkraft/Servicekraft) für Schutz und Sicherheit (3-jährige Berufsausbildung) im Prüfungsausschuss unterstützen.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit als Schöffe runden unseren Blickwinkel ab, erzeugen ein Verständnis für Gerechtigkeit.

Mein Auftrag ist, Ihre Zufriedenheit um langfristig zusammen zuarbeiten, ob als Kunden/ Lieferanten/Dienstleister in der Defensor Gruppe begrüßen zu dürfen.